Fokus Kunde TEIL 1:
„KEINE CHANCE FÜR AGGRESSIONEN“: Gutes Beschwerdemanagement. Wie schaffen Sie es, sich von diesen Aggressionen eines Kunden nicht anstecken zu lassen?
Im Apothekenalltag werden Sie gelegentlich mit schwierigen Kunden konfrontiert. Keine angenehme Situation, aber dennoch müssen Sie sich dieser Herausforderung stellen. Wie schaffen Sie es, sich von Aggressionen nicht anstecken zu lassen? Wie können Sie angespannte Situationen souverän meistern? Wie gehen Sie mit Tabuthemen oder heiklen Patienten um? Sie treffen immer wieder auf problematische Kunden und Themen, die eine Beratung schwierig machen.
Wir möchten Sie dabei unterstützen Sicherheit zu erlangen – fachlich und kommunikativ. In den folgenden Artikeln haben wir Ihnen einige Tipps zum Download zusammengestellt, die Ihnen für diese Fälle wertvolle Hilfe leisten können.
„KEINE CHANCE FÜR AGGRESSIONEN“: Gutes Beschwerdemanagement. Wie schaffen Sie es, sich von diesen Aggressionen eines Kunden nicht anstecken zu lassen?
„DISKRETION, BITTE!“: Beratung mit Fingerspitzengefühl. Hilfe bei Tabuthemen.
„DER VERZWEIFELTE KUNDE: DAS AHA-ERLEBNIS“ Am Fallbeispiel Spannungskopfschmerzen
„DIE SENSIBLE KUNDIN“ Am Fallbeispiel: Blähungen in der Schwangerschaft.
Um die Reihe zielgerichtet weiterzuführen, möchten wir Sie um Ihre Meinung bitten. Wenn Sie gerne mehr über ein spezielles Thema wissen möchten, das wir noch nicht vorgestellt haben, teilen Sie uns doch mit, wobei wir Ihnen helfen können. Wir werden Ihren Beratungswunsch in einer der nächsten Ausgaben von „Fokus Kunde“ gerne berücksichtigen. Schicken Sie uns Ihre Themenwünsche per E-Mail an baerenpost@berlin-chemie.de oder per Post an BERLIN-CHEMIE AG, Marketing OTC, Glienicker Weg 125, 12489 Berlin.